Alte Fotos aus der Ortschaft Grotegaste

Auf dieser Seite können Sie ältere Fotos aus der Gemeinde Grotegaste sehen, die von Gemeindegliedern freundlicherweise für diese Website zur Verfügung gestellt worden sind.

 

Foto: privat

Zusammen mit 7 Kindern bewohnten die Eheleute Siemon Haseborg und Pelkea Haseborg, geb. Alberts, das Haus in Dorenborg 1 direkt an der Landstraße. Der Emsdeich verlief damals parallel zur Landstraße und ist auf dem Bild im Hindergrund zu sehen.

Siemon Haseborg wurde am 22. 12. 1861 in Stapelmoor geboren und verstarb am 31.7.1932 in Grotegaste. Seine Ehefrau Pelkea Haseborg wurde am 28.12.1863 in Steenfelde geboren und verstarb am 3.4. 1931 in Grotegaste. 

Frezemann Hof 1930er Jahre
Foto: Privat

 

 

Der Hof der Familie Frezeman in den 1930er Jahren in Grotegaste im Ortsteil Dorenborg.

Foto: privat

 

 

 

Gespräch zweier Landwirte

Foto: privat

 

 

Schwarz-bunte Kühe in Dorenborg in den 1930er Jahren.

 

 

Verkehr am Emsdeich - 1968

Der Artikel aus der Rheiderlandzeitung ist überschrieben mit den Worten:

Der kleine Cowboy und die großen Tiere