Konfirmationgottesdienst in Grotegaste im Jahre 2011

Der Konfirmationsgottesdienst der drei Kirchengemeinden Esklum, Driever und Grotegaste wurde in diesem Jahr am Sonntag, den 17. April, in der Kirche in Grotegaste gefeiert. Im Gottesdienst wurden neun Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmiert.

Die Fotos für diese Website wurden freundlicherweise von der Fotografin Annette Kisch zur Verfügung gestellt.

 

 

Vor dem Gottesdienst versammelte sich die Konfirmandengruppe in der Alten Schule neben der Kirche in Grotegaste.

 

 

Bei herrlichem Wetter standen die Konfirmandinnen und Konfirmanden bald draußen vor der alten Schule, die in der heutigen Zeit nach einem größerem Umbau von der Feuerwehr des Ortes genutzt wird. 

 

 

Unter den Klängen der Kirchenglocken zogen die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pastor Busemann-Disselhoff in die Kirche ein.

 

 

 

 

 

Die Kirche der Gemeinde Grotegaste ist einem hohen Sandrücken gelegen. 

 

 

 

 

 

Die Orgel wurde in diesem Gottesdienst von der Organistin Frau Pollmann-Busch gespielt.

 

 

 

Unter den Klängen der Orgelmusik zogen die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pastor Busemann-Disselhoff in die vollbesetzte Grotegaster Kirche ein.

 

 

 

Im Kanzelraum der Kirche nahmen die neun Konfirmandinnen und Konfirmanden Platz.

 

 

 

Während der Konfirmation stand die Gemeinde

 

 

 

Im Gottesdienst

 

 

 

Nach dem Gottesdienst wurde eine Gruppenaufnahme in der Kirche gemacht und....

 

 

 

....... eine Aufnahme draußen an der Südseite der Kirche

 

 

 

Eine Außenansicht der Kirche von der alten Schule (Nordseite)