Zwischen Kuhstall und Kirche - Anton Beening

Gretje Treiber, die Studentin der Fotografie an der Fachhochschule in Hannover, schreibt:

Esklum - ein 200 Seelenort. Die kleine alte Kirche steht fast verschämt auf einem Hügel. Den Ledadeich schützend im Rücken blickt das Dorf in die beinahe unendliche Welte des Hammrichs. Hier wohnt Anton Beening.....   Man könnte denken, die Tage des Landwirts seien ausgefüllt, aber er schafft es, sich neben der Arbeit auf dem Hof auch für sein Dorf zu engagieren: zum Beispiel in der Politik, in der Deichacht oder bei der freiwilligen Feuerwehr. Neben all diesen Verpflichtungen und Terminen ist Anton Beening aber noch ein weiteres Thema so wichtig, dass er auch dafür noch Zeit findet: die Kirche. Seit Jahren ist er im Kirchenrat aktiv. Er wirkt so mit, das kirchliche Gemeindeleben zu gestalten, und ist auch hier eine verlässliche Hilfe......Als sein Schatten durfte ich ihn in seinem Alltag begleiten, mit der Kamera Szenen festahlten..... 

Durch ein einfaches Klinken mit der linken Maustaste auf dem Foto erhalten Sie eine Großansicht des Bildes.

Anton Beening

 

 

Mit dem Fahrrad unterwegs in Esklum

 

 

Arbeit im Kuhstall

 

 

Drei Kirchenräte der Gemeinde Esklum, die im Wahlvorstand der Kirchengemeinde im Jahre 2009 mitgearbeitet haben. 

 

 

Anton Beening mit drei Kirchenräten der Kirchengemeinde Grotegaste bei den Wahlen zum Kirchenrat im Jahre 2009 in der Kirche in Grotegaste

 

 

Kühe werden auf die Weide getrieben

 

 

Das Klingelbeutelgeld wird im Gottesdienst der Gemeinde Esklum eingesammelt.

 

 

Im Männergesangverein Ihrhove

 

 

In der Familie

 

 

In der Familie beim Teetrinken

 

 

Im Gespräch

 

 

Mit Freunden

 

 

Im Hammrich

 

 

Im Stall

 

 

Arbeit am Stall

 

 

Beim Beobachten der Kühe

Für die Erlaubnis, die Fotos auf dieser Homepage zu veröffentlichen, danken die Kirchengemeinden Esklum, Driever und Grotegate Frau Gretje Treiber und Herrn Anton Beeing sehr herzlich.

Bei Interesse können Sie gerne einen Blick auf die Homepage der Fotografin Gretje Treiber werfen:

www.gretjetreiber.de